Kita , Kindergarten oder Tagesmutter ?

Warum werden in Deutschland immer weniger Kinder geboren?  Diese Frage lässt sich nicht einfach beantworten . Es sind vielerlei Gründe unter anderen ist ein Aspekt auch eine Finanzielle Frage kann ich mir ein Kind überhaupt erlauben . Früher konnte der Mann oder auch die Frau als allein Verdiener die Familie noch ernähren . Doch bei normalen Gehältern bei Gering Verdienern ist es fast unmöglich und somit ist der Partner gezwungen mit zuverdienen . Kommt dann ein Kind fällt ein Partner aus.

Deckt nun das Elterngeld den Ausfall ab . Klar im ersten Jahr sollte es funktionieren aber war ist im 2 , 3 oder vierten Jahr . Sollte bzw muss der Partner weiterhin mitverdienen brauche  ich eine Unterbringung für meinen Nachwuchs. Ob nun Kita , Kindergarten oder Tagesmutter , das denke ich kommt auch auf die Arbeitszeiten an . Denn die wenigsten müssen von 8.00 bis 16 Uhr arbeiten so das er die Kindergartenzeiten damit abdecken kann . Was das Thema Tagesmutter angeht haben wir eine interessanten Blog im Netz gefunden . Unter Tagesmutter-suche.de finden Sie nützliche Informationen zu diesem Thema .

Bei Fragen sollte auch das Jugendamt als kompetenter Ansprechpartner an Ihrer Seite stehen . Seit dem  1. August 2013 gibt es ja auch den  Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*