Skatspielen

Skat ist ein Kartenspiel für drei Personen. Sollte mal ein vierter mitspielen wollen so ist das auch kein Problem den dann setzt der sogenannte Kartengeber einfach eine Runde aus bis der nächste spiele die Karten ausgibt . Skat wird mit einem Blatt aus 32 Karten gespielt. Die Karten teilen sich auf von der 7 bis zu AS . Kartensymbole sind Kreuz Pik , Karo und Herz . Für Einsteiger ist das Spiel leider nicht ganz so einfach .

Den um spielen zu können muss man das Reizen beherrschen. Denn damit stellt sich raus welcher Spieler alleine spielt und was Trumpf ist . Für Einsteiger empfehlen wir die Einsteigerseiten im Internet . Speziell hat uns der Blog von Skatspiele.info recht gut gefallen .

Was die Regeln angeht empfehlen wir die Skatordnung – DskV (Internationale Skatordnung) Persönlich bin ich eine Fan von diesem Kartenspiel leider bekommt man aber nicht immer die entsprechenden Mitspieler zusammen . Aber auch das Onlineskat ist dafür eine recht gute Alternative

Kommentare (2)

  1. Guter beitrag danke

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*